Pressemitteilung 02/2016

Pressemitteilung 02/2016                                                                           Dessau-Roßlau 10.06.2016

Erklärung des Ring der Arbeitsmarktdiensleister e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung

Wie der Bundesvorsitzende des Rings der Arbeitsmarktdienstleiser (RdA e.V.), Frank Lüngen, am heutigen Tag bekannt gab, fand im Juni 2016 in Halberstadt, die diesjährige Mitgliederversammlung des Berufsverbandes der Arbeitsmarktdienstleister statt.
Die anwesenden Mitglieder diskutierten die vielfältigen Herausforderungen der Umgestaltung ihres Berufsverbandes zu einer Interessenvertretung aller Dienstleister am Arbeitsmarkt.
Dazu gehören:
  • eine Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems des Verbandes entsprechend der Vorgaben der AZAV und der Empfehlungen des Anerkennungsbeirates
  • eine gezielte Mitgliederwerbung zur Stärkung der sechs Landesverbände
  • die Umsetzung der Ergebnisse der Klausurtagung vom April diesen Jahres
„Ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Verbandes war das neue Erscheinungsbild und die neue Ausrichtung in Richtung Arbeitsmarktdienstleister. Diese neue Ausrichtung wird“ laut Aussagen des Bundesvorsitzenden Frank Lüngen „nach ersten Einschätzungen  von den politischen als auch behördlichen Entscheidungsträgern positiv wahrgenommen.“
Nicht unerwähnt bleiben sollte das vielfältige Engagement der Mitgliedsunternehmen bei der Realisierung der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Integration der Migrantinnen und Migranten in den Arbeitsmarkt.
Der Bundesvorsitzende Frank Lüngen betonte: „Wir als Verband wehren uns gegen jede Form der Ausländerfeindlichkeit und jeglichen Rechtspopulismus.
Wir vertreten die Auffassung, dass nichts schneller die Integration fördert als Arbeit und bieten mit unseren Potentialen der Politik und der Bundesagentur für Arbeit unsere Hilfe an.
Unser Land steht vor großen Herausforderungen -  wir sind bereit, wenn die Weichen richtig gestellt sind, unseren Beitrag zu leisten.“

V.i.S.d.P. Frank Lüngen
Bundesvorsitzender Ring der Arbeitsmarktdienstleister (RdA e.V.)

BMAS-News

13.10.2017 12:23:36